Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, es hagelt gelbe 993er, oder war es derselbe?
Besprechung 993 gelb
Zitat:
So, ein Paar Fragen hab ich dann aber doch noch, und zwar :
-das Lederlenkrad und der Schaltknauf sind wirklich sehr speckig, hat jemand nen Tip wie man das wieder vernünftig aufarbeiten kann ,oder gibt es die noch als Neuteile?€?
|
Das könnte einigermassen mit den handelsüblichen Lederreinigern oder gar mit Satelseife gehen. Dann mit Lederpflege behandeln. Sonst kannst Du das auch machen lassen, aber der ca. 180 Euro teure Schaltknauf aus dem PZ stimmt in der Narbung nicht ganz so richtig. Der originale ist gröber genarbt. Einfach probieren.
Zitat:
-da ich den Brief und die Papiere erst am WE mit dem Fahrzeug bekomme, wie wird der Wagen steuerlich eingestuft (Bj.94,200kw ,Metallkat)?
|
Das wurde schon beantwortet. Du bekommst beim PZ eine Bescheinigung für Euro 2 und lässt dann Deine Papiere berichtigen.
Zitat:
-was kosten beide vorderen Bremsscheiben und gibt es Probs beim selbertauschen?
|
Preis bekommst Du bei Kenntnis der Ersatzteilnummer bei techinfo.posche.de. Die Reparatur ist grundsätzlich nicht schwer, aber eine Anleitung würde ich mir besorgen (
www.pcar.com). Du musst die Bremssättel abmontieren und danach entlüften.
Zitat:
………….und ist das mit dem Top-Speed ernstzunehmen????
|
Ich nehm's schon lange nicht mehr ernst, erstens weil ich glaube, mit den 225ern vorne drauf ca. 2-3 km/h verloren zu haben und zweitens weil das Sandwich in meiner rechten Hand den Tacho verdeckt.
Viel Spass
Felix