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Zitat von bussi993
Hallo Stefan,
ich habe den Wagen besichtigt, Zustand für 23 Jahre makellos.
Der Besitzer war der einzige Benutzer, muß ihn wegen Krankheit abgeben.
Ich muß ihn haben, aber wie gesagt für beide Parteien zu einem fairen Preis.
Gruß,
Alf
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Bei dir scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein.
Hier die Punkte die du beachten solltest:
Ein 24 Jahre alter Porsche mit 180.000 km hat Rost. Ganz sicher. Es ist nur die Frage wie viel. Er ist in Deutschland sicher im Winterbetrieb gelaufen, beachte das !
Es ist ein 84er und kein 87-89er.
Auch für einen 3.2er sind 180.000 km kein Pappenstil, obwohl viele leicht 100.000 km mehr laufen.
Fahrwerk und Gummis sind bei den Autos fast immer nicht mehr in gutem Zustand und das kann teuer werden, wie fast alles an einem 11er sehr teuer werden kann, wenn man nicht selber Schrauber ist ( und auch dann kann es teuer werden ) .
Ein Freund von mir hat seinen Porsche auch vor dem Kauf im PZ checken lassen und trotzdem hat sich jetzt der Verdacht eines kleinen Schadens hinten rechts eingestellt. Auch ein PZ sieht nicht alles ! Gerade bei älteren 11ern ist eine gute freie Werkstatt oft die bessere Wahl

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Ich würde bei einem Privatkauf versuchen bei 18.000 zu beginnen. Das ist keine Beleidigung für den Verkäufer und lässt Raum offen. Bei 20.000 würde ich mental die Bremse ziehen. Das ist schwer.... ich weiss... hinterlasse deine Visitenkarte und warte ab.
2 bis 4 Keuro würde ich in der Hinterhand halten. Es kommt immer irgendwas
