Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 12:36
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer

roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christoph,

ich würde auch nicht nachrüsten, nicht nur dass bei einem evtl. späteren Wiederverkauf Du die Kohle nicht mehr wiederbekommst, sondern auch, dass sich imho ein derartig tiefgreifender Eingriff vertmindernd, verkaufshemmend auswirkt.
Nun denkst Du ja bestimmt nicht gleich jetzt an einen Wiederverkauf, sondern möchtest Deinen Traum ja geniessen; hierzu meine Erfahrungen von 2 Cabrios eins mit (Audi A4 Cabrio) und eins ohne (Mazda MX5) Klima.

Schönes Wetter und offenfahren benötigt keine Klima. Unser neues Audi Cabrio schaltet die Klima sogar automatisch aus, wenn Du das Dach öffnest. (lässt sich jedoch wieder einschalten).

Anders wirds beispielsweise, wenn Du während Deines Ausflugs offen gefahren bist, und plötzlich in ein Gewitter kommst, und Du das Dach schliessen musst, die Aussentemperatur aber weiterhin über 20 Grad bleibt. Diese Situation mit der dann hereinbrechendn Schwüle ist uns mit dem MX5 passiert; bedingt durch den Regen konnten wir kein Fenster öffnen... ich sage Dir es war die Hölle...

Eine weitere Erfahrung haben wir vor ca 2 Wochen mit unserem Audi in der Toscana gemacht. Da war es an manchen Tagen derartig heiss (über 38 Grad) dass längere Fahrten offen einfach nicht möglich waren: hier haben wir dann auf Transferstrecken das Dach geschlossen, und die Klima aktiviert...

Ich hoffe mit diesen Erfahrungen ein wenig zu Deiner Entscheidungsfindung beizutragen.

Viele Grüsse

Rüdiger