STandschaden
Hallo Sailor,
prüfe zunächst einmal folgendes. Wenn die Zünduung an ist, der Motor aber nicht läuft, darf die Benzinpumpe nicht fördern. Sonst ist hinter dem Mengenteiler der Stecker (Notschalter) raus oder die Stauscheibe ist ausgelenkt.
Wenn der Motor gestartet wird, lenkt sich die Stauscheibe des Mengenteilers aus und die Pumpe fördert. Bei deinem Problem kann ich mir nur vorstellen, daß der Mengenteiler hängt, die Stauscheibe also bereits ausgelenkt ist und somit übermäßig viel Benzin eingespritzt wird. Sei vorsichtig, daß dir der Luftfilterkasten nicht um die Ohren fliegt oder es anfängt zu brennen.
Das Kaltstarteinspritzventil kann nicht derart viel Sprit einspritzen, wie von Dir beschrieben. Der Warmlaufregler und das Kaltstarteinspritzventil legts du tot, indem du links am Motor die Kabel vom Temperaturfühler abziehst.
Aber ich glaube die Scheibe hängt (Standschaden / verharzt). Das würde ich zuerst prüfen.
Gruß Lenn
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