Na dann auch nochmal hier - blöde Parallelwelten - kann man nicht wieder fusionieren
Also:
1. Es gibt Kindersitze für die Rückbank - bis ca. 125 cm große Kinder
Siehe auch meine Webseite
2. Der BECKENgurt verläuft bei den Kindern über dem Bauch, was bei einem Unfall zu tödlichen inneren Verletzungen führt. Daher hat mein Großer noch den Fangtisch in Benutzung
Er ist jetzt größer als auf dem Foto und würde mit dem Unterteil unter dem Popes oben anstoßen. Solange der Gurt nicht über das Becken verläuft bleibt das Oberteil in Benutzung!!!
Leider läst sich ein 3-Punkt Gurt ohne Aufwand erst nach 1986 verbauen. Ich glaube zeitgleich mit dem Umzug der Nebelleuchte ins Porscheband.
Ich dachte wir hätten das Thema Kindersitze schon so oft durchgekaut - da wundert es mich wirklich wenn Ihr ohne die Kurzen zu sichern auf die Autobahn oder Nordschleife geht.
Es gibt insg. zwei Ausnahmegenehmigungen die eine sagt, dass es für 2-Punkt Gurte keine Kindersitze Gruppe III (glaube ich) gibt und die andere befreit Kinder größer 125 von der Pflicht der Kindersitze oder so ähnlich. Einfach mal in der Parallelwelt die Suche bemühen. Dort sind die Dokumente als PDF verfügbar.
Mal eben zur Eisdiele, da bin ich ja auch nicht päbstlicher als der Pabst aber sowas

(Wobei zur Eisdiele fahre ich nie - da wird das Öl nicht warm

)
Marc