Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 10:15
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

wie es mit der einfuhr aussieht kann ich dir nicht sagen.

die wartung kostet aber ca. 3-4x soviel wie bei einem normalen c1.
bremsklötze halten vorn bei artgerechter haltung 5 - 15tkm (meinen hab ich 3x neue klötze auf 11tkm verpaßt......

turbospezifische teile kosten auch ca 3x so viel wie c1 teile.

spritverbrauch zwischen 15 (kaum zu schaffen und macht auch keinen spaß) über 20l (normale fahrweise) bis weit über 30l sind zu berücksichtigen.

Zitat:
Wie kann ich den tatsaechlichen km Stand grob einschaetzen?
hast du eine tasse kaffee oder eine glaskugel zur hand ?
ansonsten standard wie bei anderen autos auch : pedalgummis, lenkrad/schaltknauf, armaturenbrett oberteil, ist der originale tacho noch drin,steinschläge, zustand der achsteile.
ist aber sehr vage weil die autos auch nach 200 tkm weniger verbraucht aussehen als moderne autos mit 50tkm.
plausibles checkheft ?

Zitat:
Gute Autos werden in D fuer 35kEUR angeboten, werden die denn auch verkauft?
es wurden auch "gute" billiger verkauft und "schlechte" teurer.

kommt auf die definition von "gut" oder "schlecht" an.

meiner z.b. ist ganz ordentlich (lt. gutachten 2+,35 teuro, ist aber kritisch betrachtet eher 2-) mir wurden ohne das ich ihn angeboten habe von 2 leuten unabhängig voneinander eben diese 35 geboten.
da ich aber 2 jahre nach so einem auto gesucht habe habe ich ihn nicht verkauft.
möchte aber auch wetten wenn ich ihn jetzt mal inseriere würde sich wahrscheinlich keiner melden da es bei mobile und co. autos ab 17 teuro gibt.
(laut verkaufstext auch super gepflegt)

fakt ist auch das der markt für turbos aufgrund der unterhaltskosten sehr klein ist und nur wirklich gute autos auch einen entsprechenden preis erzielen, mittelmaß wird dann eher gar nicht als über den preis verkauft.

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de