Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 18:23
wolfi993 wolfi993 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfi993
Zitat:
Zitat von porschekoebes
Hallo,
jaja, die Klimaanlage an meinem 964 ist ein leidiges Thema .Die kühlt schon seit Jahren nicht mehr. Sie wurde 2003 evakuiert und mit Ersatzkältemittel R401a + Kontrastmittel neu befüllt. Nach einiger Zeit hatte sich das Kältemittel wieder verflüchtigt. Der Mechaniker konnte kein Leck finden. Vermutlich hat der Klimakondensator ein Leck, und der sitzt irgendwo zwischen Armaturenbrett und Tank, kurz gesagt: man muss das halbe Auto zerlegen. Da hab ich keinen Bock drauf.
Gruß Achim
Hallo,
es ist leider nicht der Kondensator, sondern der Verdampfer, der so kuschelig in der Lüftereinheit sowohl beim 964 als auch beim 993 verbaut ist.
Ich hatte 3 mal nachgefüllt - Bosch-Service, Klimaservice, ATU - und immer nach ca. 14 Tagen wieder das gleiche Ergebnis.
Nach Kontrastbefüllung und Kontrolle die Feststellung, dass der Verdampfer - hält nach Einschätzung von Porsche ca. 10 Jahre - undicht war.
Also Verdampfer im PZ erneuert - 1500 Euronen - und das Ergebnis und die Gewissheit, dass ich jetzt seit ca. einem Jahr wieder für 10 Jahre volle Klima bis zum "Abfrösteln" habe, was bei dem derzeitigen und wohl auch zukünftigen Wetter meine absolute Zustimmung findet.
Gruß
Wolfgang