Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.07.2006, 13:13
Samy Samy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Samy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,


vorab möchte ich anmerken, dass es immer soleche und solche gibt - bei uns wie über all anders auch. Jedoch habe ich mich bei meiner letzten Tour zum Gardasee auch über einen Grenzbeamten in Österreich ärgern müssen.
das aus reiner Lust und Laune. Es fing erst mit dem allgemeinen Papieren wie Fahrzeugschein und Führerschein an. Dann ging er über zur Warnweste etc.

Da er nichts finden konnte hat er mich dann gefragt, wieso das Fahrzeug nicht auf meinen Namen angemeldet sei. Nachdem ich ihm das erklärt hatte, meinte er zu mir das dies nicht rechtens sei

Er fing an die Fahrzeugdaten zu überprüfen. Ich meinte auf der anderen Seite hören zu können, dass der Zeit keine Überprüfung stattfinden könne. Letztendlich hat er mich dann Fahren lassen. ABER ich hatte extrem das Gefühl, dass dies reine Schikan war, da ich vom Ort des Geschens noch den Fahrzeughalter anrief, der auch Fahrlehrer ist und er mir bestätigte, dass solange ich im Besitz aller gültigen Papiere sei, ich jedes andere Fahrzeug fahren kann.

Da wir alle nur Menschen sind trägt solch ein Verhalten nur dazu bei, dass wir alle weiterhin schön unsere Stereotypen pflegen.

In diesem Sinne

Gruß
Mit Zitat antworten