Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 11:29
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Pavel,

Coupe oder Cabrio ist eine Frage die nicht so einfach zu beantworten ist.

Cabriofahren ist einfach anders. Es ist eine innere Einstellung, die man hat oder auch nicht. Ich bin überzeugter Cabriofahrer und hätte den Turbo auch nicht gekauft, wenn ich das Cabrio nicht an meinen Vater hätte verkaufen können.

Ein Auto ohne Dach hat ganz spezifische Reize, die schwer zu beschreiben sind. Entweder hat man eine Ader dafür oder auch nicht.

Neben den klassisch schönen Sommertagen sind es bei mir die richtig kühlen Tage, die das Cabriofahren zum Erlebniss machen.

2 Grad Plus am Morgen und stahlblauer Himmel im Februar sind für mich eine Aufforderung einen Tag Urlaub einzureichen. Verdeck runter warme Jacke, Mütze und Handschuhe. Die Heizung nach unten stellen, langsam aus der Einfahrt rollen und die Peter Gabriel CD mit "Solsbury Hill" rein. Der Titel und das Auto setzen sich in Bewegung...

"Climbing up on Solsbury Hill
I could see the city lights
Wind was blowing, time stood still
Eagle flew out of the night"

....die kalte Luft umspült dich, die Sonne strahlt dir ins Gesicht.....das Leben kann schön sein. . 272/285/300 PS wenn juckts, der Boxer spielt im Hintergrund und wenn es Spaß macht lasse ich ihn ein Brüllerchen machen.

Die nimmst deine Umwelt und ihre Reize ganz anders wahr. Düfte, Gerüche und Temperaturveränderungen wenn du in eine kühle Waldschneisse fährst oder auf einen Pass. Das alles sind Dinge die sich dir als Coupefahrer nie soooo vermitteln.

Falls du nachvollziehen kannst was ich meine wäre es an der Zeit mal eine Runde Cabrio zu fahren.

Geht übrigens auch sehr gut in einer heißen Sommernacht mit Phil Collins " In the air tonight" ..... um das Genesis-Gleichgewicht wieder herzustellen

P.S. Bevor ich es vergesse: Bist du verheiratet oder hast eine Freundin ??? Falls >>>> JA >>>> Sie wird dich für die Entscheidung lieben!!!!!

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie