Also,
kurzer Zwischenbericht:
Hatte noch eine 2. Motronic zuhause herumligen und hab die mal getauscht. Hat nix gebracht - ist also auszuschliessen das die defekt wäre oder mit einem Chiptunning versehen.
Lt. Werkstättenhandbuch ist bei hohem Spritverbrauch folgendes zu überprüfen:
* Temperatursensor 2
* "Throtlle potentiometer"
* Luftmengenmesser
* Lambdasonde
* Klopfsensoren
* Steuergerät
* "Hall" signal
* Einspritzdüsen
Da ich das Steuergerät getauscht hab und die Lambdasonde neu ist (und das Signal nachweislich im Steuergerät ankommt) bleiben ja nur mehr 6 Möglichkeiten
Hab Zugang zu einem Porsche-Diagnose Laptop (über die Werkstatt eines Freundes) - nur sind da keine Fehlercodes und auch die Messwerte passen.
Der Allradgetriebene verbraucht ja tendentiell mehr Sprit als die Heckschleuder oder ?
Weiter auf der Suche ....
Peter