Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 10:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hoppepit
...meiner Meinung nach hört sich der "Gelbe" kerniger, großvolumiger an!!
Der gelbe ist auch meiner !!

Aber mal ganz im Ernst : Meiner ist im "Bypass zu Modus" schon realtiv laut, während sich dem Ralf sein 2S richtig leise anhört. Das hat im "Ich komme nach Hause und will keinen Ärger mit den Nachbarn-Modus" schon Vorteile .

Wenn man die Autos getrennt voneinander hört ist der 2S soundmäßig schon so, dass man sagt "Mehr geht kaum".... meiner ist dann eben noch ein wenig kerniger. Das schöne an der 2S-Anlage ist, man kann auf der Autobahn ganz normal mit 200 km/h oder mehr fahren, ohne sich bei längeren Fahrten genervt zu fühlen.

Bei meinem RS geht das kaum, da die Innenraumdämmung weit von der eines 2S entfernt ist. Für den Notfall habe ich einen Pack Ohrstöpsel in der Mittelkonsole ( die ich aber noch nicht gebraucht habe )... , denn man weiss ja nie wie die Beifahrerin reagiert ( und mit der bin ich verheiratet ). Für mich sind Resonanzen im Bereich von 3000-4000 u/min ( die einige Sportauspuffanlagen haben) viel nerviger als ein kerniger, wenn auch lauter Sound den eine Klappenanlage hat.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie