Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 10:39
Buchwald Buchwald ist offline
Registrierter Benutzer

Buchwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
77er 911 S (US) Motorrevision wo? was?

Hallo,

nachdem ich meinen ersten 911 S (US) verkauft habe, da mir die Farbe und einige Kleinigkeiten nicht gefielen habe ich mir nun ein neues Projekt zugelegt.

Oakgreen, Kamel innenausstattung, Matching #´s. Der Wagen ist in einem...naja...Restaurationsbedürftigem Zustand. Ölt wie die sau, gute Karosserie, 2 Durchrostungen am Kotflügel, erster Lack. Sitze durch, Amaturenbrett leicht gerissen und vermackt (brauch ungebdingt ein neues--->Vorschläge??). Ich habe den Verkäufer dazu verdonnert mir 2 alte Wärmetauscher des bis 74er Models unterzubauen, da die Stehbolzen total verrostet sind und der Wagen pfeifft.

Nun endlich meine Frage:
Ich würde dem Motor gerne etwas gutes gönnen. Eine Totalrevision gibt´s ab 3200 EUR. Lohnt das für den Motor? Die 2,7er sind ja leider nicht so beliebt. Vielleicht würde ich dann auch gleich Sportnockenwellen montieren (sinnvoll?). Gibt es auch soetwas wie eine Teilrevision??? und wo kann ich dies günstig machen lassen in NRW? Gibt es gute Werkstätten in Polen, Tschechien, exJugoslawien?? die gut und günstig arbeiten (Adressen?)?

Vielen Fragen!?

Danke vorab und viele Grüße
Guido