Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 12:35
P993 P993 ist offline
Registrierter Benutzer

P993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

@Guido
Klingt logisch - Stadtverkehr und Kurzstrecke ist genau das was Du beschrieben hast, eben STADTverkehr grosse (- naja, sagen wir mal im Vergleich zu London mittelgrosse) Stadt, mächtig viele Autos und Ampeln und Verkehr des Jahres 2006 - das nur deshalb erwähnt da Porsche ofiziell 17,9 Liter für den Stadtverbrauch angibt und das im Jahre 1994 - mehr Autos warens damals nicht. Ausserdem war und ist mir klar, das sich das Ding nicht mit dem Verbrauch eines Nissan Micras bewegen lassen wird - allerdings auch nicht mit dem Fahrgefühl (zum Glück).

@Thomas & Stefan
Wenn ich das Auto aus Wien rausbewege - was manchmal ja zum Glück vorkommt - gibts auch das Verbrauchsproblem nicht, dann verbraucht die Kiste zwischen 9 und 14 Litern - bei uns ist der Führerschein weg ab 180, deswegen die niedrigen Verbrauchswerte
Würde also zu Deiner Umfrage passen, da Ich annehme das es mehr Porsche's in nicht urbaner Umgebung gibt. - Sozusagen "Bio" Porsches in Freilandhaltung.

Danke für die Anregungen,

Peter

P.s.: Es gibt ein internes Memo eines japanischen Automobilherstellers der für das nächstes Jahr einen Benzinpreis von 2,50€ / Liter in Österreich als wahrscheinlich betrachtet. Zukunftsvorhersagen kann zwar keiner treffen aber da gibts ein paar (internationale) Manager, die das als durschaus wahrscheinlich annehmen.