Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2006, 17:55
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wie kann das überhaupt passieren ? Verstehe ich nicht !
Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Meine Werkstatt meint dies:

Nach einem Scheibenwechsel zu wenig Kleber/Dichtung verwandt, dadurch geringfügiges Spiel der Scheibe, die dann die Zinkschicht sozusagen abreibt. Eindringende Feuchtigkeit besorgt den Rest.

2. Theorie
Der verwendete Kleber sei zu aggressiv und beschädige die Zinkschicht mit entspr. Folgen.

Das Porsche-Werk selbst hat bzgl. meiner Anfarge zu diesem Problem überhaupt keine Aussage getroffen. Und eine Kulanz oder Kulanzbeteiligung gleich mit abgelehnt. Fahrzeug sei zu alt und überhaupt solle man doch froh sein, dass die alten Porsches sooo zuverlässig und wenig reparaturbedürftig seien.
Mit Zitat antworten