Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 19:01
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer

MX993
Zitat:
Zitat von Albert
@Stefan,
erzähl doch mal ein bischen von deinen Erfahrungen mit der Klappe.
Ich war zwar nicht unmittelbar gemeint, heiße aber immerhin ja auch Stefan und habe bereits seit März 2004 eine Klappenanlage vom Andreas Herrmann in meinem 993.

Zitat:
Zitat von Albert
- Akzeptanz bei anderen Verkehrsteilnehmern / deinen Nachbarn
Akzeptanz anderer Verkehrsteilnehmer interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Manchmal kann man genau das von Stefan beschriebene Bild beobachten. Andere Fahrer "umkreisen" das Auto (soweit möglich) und freuen sich sichtbar, wenn man mit Zwischengas herunterschaltet.

Die Nachbarn? Nun, mein unmittelbarer Nachbar hat mich damals zur Abholung meines Wagens zu Andreas Herrmann begleitet und schwankte von Anfang an zwischen Begeisterung und Fassungslosigkeit. Seitdem drängt er immer darauf, den Porsche zu nehmen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Sonst achte ich halt darauf, die Klappe zu schließen, wenn ich allzu spät heim komme. Ein wenig Rücksichtnahme geht schon in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Albert
- Akzeptanz beim TÜV
TÜV-Termin Ende letzten Jahres ohne jede Beanstandung. Was soll auch sein? Die Anlage ist ja eingetragen.

Ich war selbst gar nicht dabei. Die HU wurde von Kaul im Rahmen der Jahreswartung mit erledigt. Der TÜV ist gleich neben seiner Werkstatt. Die sind also einiges gewohnt. Kaul berichtete aber, dass sie sich meine Abgasanlage begeistert angehört haben.

Zitat:
Zitat von Albert
- Zuverlässigkeit (wie lange schon verbaut ?)
Wie gesagt: Seit mehr als 2 Jahren verbaut. Bisher völlig problemlos.

Zitat:
Zitat von Albert
- Akzeptanz bei Verkehrskontrolle, falls schon gehabt
Wenn ich unmittelbar vor einem grün/weißen Fahrzeug herfahre, schalte ich die Anlage leise. Ich verspüre halt keinen Drang, Zeit in einer Kontrolle zu vergeuden.

Zitat:
Zitat von Albert
Ich möchte nämlich auch so ne Klappe, hab aber etwas Skrupel da ich in einem dichbesiedelten Wohngebiet lebe und meine Nachbarn schon jetzt immer hören wann ich ins Geschäft fahre, obwohl es ja nur eine fabspeed Anlage ist.
Skrupel hintanstellen und machen! Wie schon beschrieben: Immerhin kann man die Klappenanlage im Gegensatz zu Deiner fabspeed leise schalten, wenn man Anlass dazu hat.

@Andreas
Ich vermute, dass bei meiner Anlage der bypass die Abgase auch zu 100 % am Endtopf vorbei schleust, wie bei Stefans Gelbem, oder?

Stefan