Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2006, 20:20
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Das Krytox ist eine Art Öl und daher ist das Ergebnis nach ein paar Wochen gleich wie vorher. Es gibt sehr viele Produkte, welche Öl beinhalten (Riwax, Petzoldts usw.). Beim Polieren entsteht der Eindruck, die Kratzer seien alle weg. Die Kratzer werden vorübergehen mit dem Öl ausgeglichen.....! Aber wie bereits gesagt, es hält nicht lange. Ich betreibe nebenbei eine Art Fahrzeugaufbereitung (ca. 5 Fahrzeuge / Monat). Zu meiner Kundschaft zählen auch Porschefahrer, welche ihr Fahrzeug nach der Behandlung fast nicht wieder erkannt haben. Die Produkte, welche man normal im Handel kaufen kann, beinhalten keine Schleifmittel. Schleifmittel Produkte gibt es nur beim Aufbereiter, Lackierern, Autogewerbe usw., da bei falscher Anwendung der Lack beschädigt werden kann. Bei sehr verkratztem und verwittertem Lack, benutze ich zuerst 2000er Nass-Schleifpapier. Damit entferne ich die Kratzer. Danach verwende ich eine Schleifpolitur (mit Diamanten Staub versetzt) mit welcher ich die Spuren des Schleifpapiers entferne... und dies alles maschinel, mit der richtigen Drehzahl. Als nächster Schritt, kommt die eigentliche Hochglanzpolitur und erst am Schluss die Lackversiegelung. Bei der Versiegelung benutze ich Carnauba Wachs, welches sich auch schichtweise auftragen lässt. Dadurch wird bei dunklen Fahrzeugen ein extremer Tiefenglanz erreicht.

Grüsse
Aleks
Mit Zitat antworten