Thema: Preis 993
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 21:06
911S 911S ist offline
Registrierter Benutzer

911S
993-Kauf

Ich habe mich wirklich über ein Jahr intensiv um einen 993 (auch in Italien) bemüht; außerdem bin ich kein elfter-Neuling. Natürlich ist die inkriminierte Aussage eine Verallgemeinerung: Ich wollte den Händler vermeiden, denn es ist klar, dass Händler verdienen müssen. und diese Differenz - sie dürfte bei einem 993 zwischen 10 und 15 % des Kaufpreises betragen - wollte ich sparen. Aber die Praxis bestätigt die Theorie nicht. Es gibt wenige Privatleute, die den "Marktwert" treffen. Ich habe mehrere sehr gute Autos gesehen (u.a. 2 95er Modelle mit 50.000 bzw. 60.000 km), die aber jeweils mindestens € 3000 zu teuer waren; und verhandeln wollten die Herren nicht. Dann habe ich einige Autos in schlechtem Zustand gesehen, macnhe zu teuer, manche o.k., aber sie waren mir nicht gut genug.

Das Auto von Krieft war sicher nicht billig, aber es ist in einem wirklichen Top-Zustand, hat eine Top-Geschichte und eine Top-Ausstattung. Billiger wäre es nur gewesen, wenn der letzte Besitzer es selbst privat angeboten hätte; hat er aber nicht, warum auch immer.

911 S