Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.09.2006, 09:02
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Hi Aleks,
im Passi Forum waren einige die berichteten schon mehrere Monate nach der Behandlung mit den Tüchern noch immer mit einem glänzenden Auto rumzufahren. Ich werds mal abwarten und natürlich berichten. Vielleicht kannst Du mal grundsätzlich was zum Polieren sagen, ich hab Polieren immer mit Mitteln in Verbindung gebracht die Schleifmittel beinhalten und Deine Aussage, dass es die Mittel mit Schleifzusätzen nicht im normalen Handel gibt verwundert mich schon sehr
Was ist mit A1 Speedpolish, Petzolts Autopolitur oder dem Zeug von der Tanke (Aral Autopolitur)?
Die wenigsten von uns werden verkratzten oder verwitterten Lack am Porsche haben. Was macht man bei solchen Autos?
Wie gesagt, für mich als Laie gabs immer nur drei Sachen.
1. Politur die Schleifmittel enthält und kleine Kratzer und Dreck beseitigt
2. Wax/Hartwachs (oder von mir aus auch Öl) das den Lack versiegelt und für Hochglanz und Haltbarkeit sorgt.
3. Lackreiniger/Knete für stark verschmutzte Stellen am Auto (Teer, Insekten etc.)
Falls ich hier falsch liege, korrigiere mich bitte. Was verwendest Du bei einem Lack der regelmäßig gepflegt wird und keine größeren Kratzer aufweist (so wie es bei den meißten von uns der Fall sein dürfte)? Was verwendest Du für ein Carnauba Wachs? Das Apothekenwachs von Swizöl ja wohl eher nicht!?
Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten