Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.09.2006, 08:00
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Norbert

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat dein Lackierer den lack nur mit der Schleifpolitur behandelt?
Das Einwachsen/Versiegelung der nun reinen Poren mit einer Hartwachs Schicht wäre sehr wichtig. Erneutes Verchmutzen der Poren wird damit verhindert und somit bleibt der Lack länger schön.

Frage: Mit was bist Du nicht ganz zufrieden? Sind Hologramme sichtbar oder perlt das Wasser schlecht ab?

Da Du jetzt irgendwelches Wachs bereits aufgetragen hast und nicht weisst, ob sich dieses auch chemisch mit anderen Produkten bindet, würde ich folgendes machen:

Verwende folgendes Produkt: Meguiars Deep Crystal System (3 Fläschchen)
Schritt 1. Deep Crystal Lackreiniger (Lackreiniger zur enfernung von leichten Oxidationen, feinen Kratzern)
Schritt 2. Deep Crystal Polish (Politur die den Lack nährt und pflegt und einen satten Feuchtglanz erzeugt)
Schritt 3. Deep Crystal Wachs auf Carnauba Basis (verleiht wirkungsvoll, lang anhaltenden Schutz durch Carnaubawachs auf allen Lackierungen und Oberflächen, einschliesslich Metallic und Perlmutt)

Das komplette System kostet bei uns in der CH ca. Euro 60.-

Bei richtiger Anwendung (sehr leicht zu verarbeiten) wirst Du begeistert sein und dein Fahrzeug ist wieder versiegelt. Bei der nächsten Autowäsche (hoffe keine Waschanlage und benutze einen Lammfell Waschhandschuh) ein sehr mildes Shampoo verwenden (z.Bsp. Meguiars Soft Wash Gel ca. Euro 9.-), welches die schützende Wachsschicht nicht angreift.

Keine Angst, ich habe keine Meguiars Aktien oder so.... ich finde die Produkte einfach sehr gut. Da ich kein Händler bin, bezahle ich auch nur die reguleren Preise (auch für die Profi-Produkte).

Schau Dir mal so ein Prospekt der Meguiars Pflegeprodukte an... Die Firma gibt es seit über 100 Jahren!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wenn nicht... dann melde Dich wieder.

Gruss
Aleks
Mit Zitat antworten