Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.09.2006, 14:38
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
aktuell wüßte ich nicht, wo so ein Umbau angeboten wird. Es gibt aber immer mal wieder bei mobile, ebay oder autoscout so skurrile Einzelanfertigungen, die meist nicht auf großes Interesse stoßen und eshalb günstig bleiben. Etwas besser stehen aber solche Umbauten da, die von anerkannten Firmen in Kleinserie vorgenommen wurden. Beispielsweise gibt es vom126er-Mercedes sehr gelungene Kombiumbauten, die, wenn sie denn überhaupt auf den Markt kommen, deutlich teurer sind, als die Ursprungslimousine. Das ganze spielt sich aber auf wesentlich niedrigerem Preisniveau ab.
Fast 90.000 DM für einen 18 Jahre alten C1, der seiner Originalität unrettbar beraubt wurde, ist schon eine Ansage. In 993er-Kreisen wird man mit dem Teil auch keine Anerkennung erwarten dürfen. Es bleibt dann (nur) die Freude an einem aufwändigen und handwerklich wohl gelungenen Umbau, den man m.E. aber deutlich überbezahlen würde. Sei´s drum, ein derart individuelles Stück hat keinen feststellbaren Marktwert, vielleicht kommt ein Interessent des Wegs, dem die Kohle egal ist und der sich in das Teil verliebt.
Der Verkäufer wird aber eine gewisse Ausdauer oder eine Riesenportion Glück mitbringen müssen.

Gruß, Heinz

@Peter
Welche "Klappe" fehlt denn? Wenn´s ein echter 993 gewesen wäre, würde ich die Sache auch anders beurteilen, wobei ich dann immer noch Zweifel hätte, ob man dafür mehr bezahlen sollte als für einen originalen 993. Das muß der Käufer aber selbst wissen.
Mit Zitat antworten