Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 15:16
Quick_911 Quick_911 ist offline
Registrierter Benutzer

Quick_911
Hallo elsa,

vor dieser Entscheidung stand ich vor ca. zwei Monaten auch.

Bin erst einen GT3 RS probe gefahren und war doch etwas enttäuscht, da ich einen Rennwagen erwartet habe.

Dann bin ich auf dem Weg zur Nordsee in Münster auf der A1 im Stau gestanden und mein Kumpel hat gesagt, hier ist doch Telgte ganz in der Nähe.
So war es dann auch und eine halbe Stunde später standen wir bei H&S auf dem Parkplatz.
Hier wurden wir dann freundlich angesprochen, was wir denn suchen würden.
Die Antwort lautete, wir wollten uns bloß mal die schönen Autos ansehen, die sie im Internet so anbieten.
Es folgte ein super Gespräch über knapp zwei Stunden (eigentlich wollten wir um diese Zeit schon am Strand liegen, da es am nächsten Tag schon wieder zurückgehen sollte).

Es hat sich aber 100%tig gelohnt, diesen Abstecher zu wagen.
Es wurde vom Inhaber ein Loblied auf die 964RS gesungen was von wirklicher Begeisterung zeugte. Herr Schmitz kennt so ziemlich alle 964RS die in Deutschland unterwegs sind.
Kann einem genau sagen, welches Fahrzeug schon mal einen Totalschaden hatte, oder vor zwei Jahren noch eine andere Farbe und einen Kilometerstand von jenseits der 100.000 hatte. Diese Fahrzeuge werden dann für 67.000Km angeboten. Er führt Buch darüber und kennt mindestens die letzten drei Vorbesitzer. Echt Wahnsinn!

Also wurde für die nächste Woche ein Termin zur Probefahrt vereinbart, und zwar mit genau dem schwarzen RS, den du im Auge hast!!!

Ein super Auto, da ich jedoch auch einen 964 turbo 3,6 fahre, hat mich der Wagen nicht gerade umgehauen, da ich mir auch den extremer vorgestellt habe.

Es ist dann schließlich der 993 3,8 Cup geworden, der natürlich fairer Weise nicht mit einem „Teppichauto“ verglichen werden kann. Den Begriff Teppichauto habe ich von Herrn Schmitz, fand ich ganz witzig.

Nun das ist jedenfalls genau das, was ich mir für die Rennstrecke vorgestellt habe.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wie mein Vorredner auch schon sagte: Auf zur Probefahrt. Denn alles ist Geschmackssache! Der GT3 hat einen längeren Radstand als ein 964 RS und damit schon ein ganz anderes Einlenkverhalten.

Nun gut, alles super Autos, Hauptsache du landest schließlich beim Porsche, aber Vorsicht machen süchtig die Dinger.

Gruß Marc

Beschleunigung ist nicht alles.
Leistung ist nicht alles.
Elastizität ist nicht alles.

+++ Aber alles zusammen ist ein 911 Turbo +++