Öldruck im 3,0
Guten Abend,
also erstmal vielen Dank für die direkten Reaktionen. Das hat mir die Unsicherheit ob der Qualität der Boxerei erstmal genommen. Gepaart mit dem relativ guten Eindruck die die Fotos hergeben, werde ich mir das Auto wohl mal angucken. Steht aber leider überhaupt nicht in der Kassler Gegend, sonst hätte ich sehr gern mal zu Dirk (aus KSler Gegend) Kontakt aufgenommen.
Freilich ist der Motor nicht orginal. Das wäre ja der 2,7 Liter gewesen. Ein großes Stück Bedingung beim Kauf eines 911er ist für mich aber der 3,0 Liter Boxer mit 204 PS (erstaunlich gering der CO-Gehalt).
Nun habe ich aber mal nach der Motor-Nr. nachgefragt (639 2355) und das ist nach meiner Recherche lt. Peter Morgan Seite 77 eindeutig der 180 PS Boxer.
Mmmmh!
Ich wollte doch aber die 204 PS haben. Leistungsmäßig (kg/PS) ist der Unterschied gering (beide bei knapp 6 kg/PS), aber ich hörte mal das der Verbrauch um einiges höher sei bei der 180 als bei der 204 PS Motorisierung.
Nachdem Ihr alle aber gesagt habt, lt. Instrumentenanzeige ist die Maschine wohl soweit o.k., könnte ich mich doch auch für die kleine 3,0 Liter geboxte Variante erwärmen ...
Es wird dauern - aber ich werde berichten!
Gruß aus Kassel
Sören
|