Hallo Kai,
mit dem Audi das kann ich verstehen. In Belgien gibt es ein seltsames Versicherungssystem. Ich nehme an, das du mit 8 Bonus-Malus-Runkte (Versicherungsstufe) angefangen hast. Der Bonus-Malus geht jährlich 1 Punkt runter wenn du keinen Unfall verursachst aber 2 Punkte rauf beim ersten Unfall. Kenne deine Versicherungsstufe in Deutschland nicht aber versuche vielleicht darüber billger an die Versicherung zu kommen. Das gleiche kann dir auch mit dem Porsche passieren. Ich habe Bonus Malus 0. Das ist die tiefste Stufe. Verschiedene Gesellschaften versichern nur Oldtimer wenn du in einem Club bist. Falls das das Problem sein sollte kann ich dir vielleicht helfen da ich in einem Oldtimerclub bin. Für weiter eventuelle Fragen kannst du mich auch auf mein Handy (0495/739374) anrufen. Wenn du den Porsche in Belgien anmeldest rate ich dir ihn nicht mit O-Kennzeichen (O steht für Oldtimer) anzumelden. Mit diesen Kennzeichen brauchst du zwar nur einmal zum TÜV doch darfst du mit diesen Kennzeichen nicht fahren wann du willst (nur auf Treffen, zu Probezwecken, nicht Nachst usw)
MfG
Rudi
|