Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.10.2006, 19:39
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
...also, mittlerweile stehen drei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge zur Diskussion:

911 3,2
964 Turbo II
996 3,4

Das sind für sich jeweils VOLLKOMMEN unterschiedliche Wagen. Wer sich mit einem 996 anfreunden kann, wird am 3,2 eher weniger Spaß haben. Der 996 ist ein relativ moderner und weichgespülter Sportwagen. Für den täglichen Einsatz ideal, Wartung sehr günstig (wenn er hält). Also NUR mit Garantie kaufen. Auch der Anschaffungspreis im Verhältnis zum Neupreis, ein absolutes Schnäppchen.

Der 3,2 ist dagegen ein Klassiker, um nicht zu sagen ein Oldtimer. Robust (i.d.R.), aber sicher nicht problemlos. Da ist immer mal was zu machen. Fahrspass hoch, alltagstauglich geht so (ist halt ein Sportkäfer), Fahrleistungen aber deutlich hinter dem 996.

Ja, und dann der 964 Turbo II. Eine ganz andere Liga. Aber mit 160 Tkm und dann täglicher Einsatz...der frisst einem die Haare vom Kopf. In jeder Beziehung. Das fängt mit so kleinen Dingen wie Versicherung und Verbrauch an, hört bei den Ersatzteilen auf. Mit so einem Auto lebt und leidet Mann. Wenn Du den Euro zählen musst, leide nur einmal und vergiss ihn.
Mit Zitat antworten