Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 15:42
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und herzlich willkommen...

Borat

Normalerweise würde ich jetzt die Suchfunktion empfehlen, aber ich vermute, dass Du die seitenlangen Diskussionen zum Thema nicht so einfach findest, falls sie überhaupt noch vorhanden sind.

Kurz zusammengefasst:

- Hecktriebler mit Heckmotor haben von Haus eine sehr gute Traktion

- Allrad hat eine bessere...

- aber beim Bremsen siehst Du wieder genauso alt aus...

- dann hast Du noch das höhere Gewicht, einen leicht höheren Verbrauch und mehr Defektmöglichkeiten als Minus

Bei einem 'Schönwetter-Cabrio' lonht sich's eigentlich nicht, hast Du ja selbst schon gemerkt.

Zitat:
...Weil ich von einigen 911-Fahrern gelinde gesagt Horrorstories über die Fahreigenschaften ihrer Fahrzeuge bei Nässe und Glätte gehört habe: "Bei 90 km/h im 993 C2 auf gerader BAB bricht das Heck plötzlich aus und der Wagen landet in der Leitplanke" oder "993 C4 im Winter nicht fahrbar" - könnt Ihr das bestätigen?
Manche verändern sogar plötzlich die Farbe oder lösen sich in Luft auf...

Auf deutsch: Märchenstunde...

Zitat:
Vielleicht sollte ich das etwas präzisieren: Mir geht es nicht darum zu wissen, dass es machbar ist, im Münchener Winter einen 993 C4 im Schneckentempo sicher nach Hause zu bringen - das wird einem hochkonzentriert schon gelingen. Mich interessiert, ob ich mit einem Allrad-911 auch im Regen oder in der Übergangszeit Herbst/Winter (heute in München 19 Grad, morgen Schnee) bedacht aber sorgenfrei fahren kann (mit Winterreifen natürlich)?
Du kannst C2 und C4 sorgenfrei fahren. Das Wort 'bedacht' heisst ja nicht Grenzbereich...

Zitat:
Zitat von Borat
...
P.P.S. Bin bisher testweise Carrera 3,2, 993 und 996 gefahren, noch keinen 964. Liegt der vom Fahren mehr am 993 oder am 3,2er? Empfand den 3,2er als dauerhaft (heißt eben auch mal längere BAB) zu stressig und unkomfortabel, den 993 gerade richtig - wie positioniert sich da der 964?
Schliesse mich der Meinung der Vorredner an, dass der 964 im Aussehen näher am 3.2, aber in den Fahreigenschaften näher am 993 liegt...

Beste Grüsse und viel Spass bei der Entscheidung..

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa