Zitat:
Zitat von berniethebike
Alle schönen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick.
Irgend so eine "versteckter Schalter" - Lösung müsste es doch geben?
|
So ist es. Und, wie Du sagst, es gibt eine Lösung für Dein Problem. Das poste ich hier aber nicht, geh' mal zu Deinem PZ, die wissen wie man das macht, selbst kriegst Du das eh nicht hin, wenn es vernünftig sein soll.
Zur WLS: Ich habe (997S) beide Versionen gefahren, mit und ohne WLS. Und jetzt werden mich alle, die sich für 381 PS entschieden haben, vielleicht steinigen: Wirklich merkt man das auf der Straße nicht. Möglicherweise kann man damit auf dem Ring einen 355-PSler überholen, aber kaum mehr. Die 10.000 € ist dieser Spaß jedenfalls nicht wert, wenn man kein lizenzierter Rennfahrer ist. Für dieses Geld gibt es einige andere Lösungen, die a)wesentlich mehr Leistung bringen und b) im Bedarfsfall auch die vom Werk natürlich weggefallene Garantie mit übernehmen.
Die ebenfalls rund 10.000 € Aufpreis vom 3,6 zum 3,8 l sind eine völlig andere Sache, da hier ausstattungsbereinigt sich der höhere Preis auf ca. 3-4 Tsd. €
reduziert. Ich rate jedenfalls jedem ab.
Gruß Klaus
P.S.: Das habe ich vergessen: Meine Erfahrungen sind mit dem 997 S, also zweiradgetrieben, gemacht. Der ist sowieso schneller, als der 4radgetriebene.