Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 15:28
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich brech mal eine Lanze fürs PZ zumindest das in Kassel Die Mechaniker sind zum Teil noch die alten und kennen die Luftis noch aus der Zeit, als diese neu waren. Wenn man mal vor Ort ist, stehen da auch immer Luftis in der Werkstatt, vom 356 angefangen Für die "Alteisen-Fraktion" wurde letztens ein Frühstück organisiert, bei dem auch beide Alt-Meister vor Ort waren, die zwar im Ruhestand sind und auf deren Fachkompetenz zurückgegriffen werden kann. Preise sind bei den älteren Fahrzeugen auch nach unten angepasst und ab und an gibt´s Sonderkonditionen ( 10% Rabatt-Aktionen). Ich habe hier in der Gegend 2-3 freie Elferschrauber einer hat einen miesen Ruf und ich mag ihn auch nicht besonders, bei einem sind die Meinungen sehr zwiespältig und einer hat eine Top-Werkstatt, nur war der bei meiner Preisanfrage damals auch teurer als das PZ Letztlich ist auch ein PZ "nur" eine Werkstatt, die einen sitzen "hoch zu Ross" und sind nicht an uns interessiert, die anderen das genaue Gegenteil. Ich weiss nicht wieviel aufwendiger das Ventilspiel einstellen beim 964er im Gegensatz zum 3,2er ist aber ich bezahl deutlich weniger als die oben genannte Summe, Ölwechsel wurde dann bisher immer gratis miterledigt, da ich das Öl anliefere, Filter kauf ich dann natürlich auch im PZ, nur beim Öl bin ich eigen Letztlich alles Verhandlungssache. Wie weit wäre Kassel für Dich entfernt (Harz ist ja ein weiter Begriff) ? Wenn das noch geht, kann ich mal nachhaken, was da fällig wäre aber nur wenns nicht zu weit ist, sonst möcht ich keine Pferde scheu machen

Gruß,

Dirk.