Zitat:
Zitat von 911-107
Ich wäre da vorsichtig. Ein Auto, das jetzt schon 180tkm auf der Uhr hat, hat ruckzuck und vermutlich noch vor einem Weiterverkauf durch Dich eine 2 vorn beim Kilometerstand. Damit ist m.E. eine psychologische Hürde überschritten, die den Wagen für Liebhaber uninteressant werden läßt. Du wirst ihn dann nur noch als einen ziemlich alten Gebrauchtwagen weiterverkaufen können. An der Preisstabilität oder gar positiven Preisentwicklung, die der 993er als Liebhaberfahrzeug erfährt, wird dies Auto dann vermutlich nicht teilnehmen.
|
Das denke ich auch. Wahrscheinlich ist so ein Auto nur dann geeignet, wenn man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass man es über einen längeren Zeitraum fährt und der Wiederverkauf nicht in Frage kommt. Denn der dürfte bei den KM's dann wirklich schwierig sein.
Da ich bei mir aber absolut nicht ausschliessen kann, dass ich nach 2 Jahren auf ein anderes Auto "spitz" bin, ist dieser 993 nichts für mich.
Interessant aber auch, dass die Experten die KM-Laufleistung an sich nicht als problematisch für den 993 ansehen, was ja eindeutig für das Fahrzeug spricht.
Danke Euch für Eure Einschätzung!
Beste Grüße aus dem verschneiten München
B.