911 2.7
Ja, es spricht Einiges dafür:
1. Meine Vollkaskoversicherung hat den Wert um 6.000 EURO heraufgesetzt. Nicht zuletzt auch wegen der in Motor Klassik dargestellten Preisentwicklung.
2. Die guten Autos werden selten. Bis vor wenigen Jahren noch zerrieben zwischen den "Legenden" Urelfer und Carrera 3.2 !
3. Inzwischen günstig mit H-Kennzeichen und in der Oldtimerversicherung zu fahren.
4. 2.7er sind ein guter Kompromiß zwischen den Urelfern mit ihren "Nachteilen" und den komfortablen ( Servo-Hilfe zunächst bei der Bremse, dann später auch bei der Lenkung ! ), aber schwereren Nachfolgern.
5. Ein 2.7 Coupé wiegt gerade mal 1.075 kg, ein Targa auch nur 1.090 kg. Da sind dann die "PS-schwachen" Motoren ( 150 - 210 PS ) nicht so gravierend, denn das urwüchsige Feeling ( Geräusch ohne Support durch "Sound Engineering", Fahrwerkseinflüsse in der Lenkung, usw. )der ersten Generationen ist noch ( fast ) unverfälscht vorhanden. In 2001 wiegt ein 911 dann schon 1.405 kg - muß er auch - ich weiß, denn es ist ein komplett anderes, modernes Auto. Eben !
Übrigens ist ein werksseitig erleichterter, drehzahlmäßig angehobener und fahrwerksseitig optimierter 911 3.2 Clubsport den 2.7ern recht ähnlich, aber mit deutlich besseren - auch spürbaren - Fahrleistungen !
Gruß
Udo
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