Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.04.2003, 16:19
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
hab eben mit dem Meister der Karosserria gesprochen. Hab ihm mein Leid geklagt & über die vielen Beiträge von Euch berichtet.
Fazit: Ich bring das Auto nächste Woche dorthin, werde nicht schleifen (weil er meint da kann man mehr verkehrt machen als es nützt), ich soll nur die Stellen mit Rost,die gut zugänglich sind etwas anschleifen (mit der Drahtbürste aufer Flex) und dann mit Fertan behandeln, insofern Temperatur & Luftfeuchtigkeit es zulassen, soll die Teile nicht reinigen, das macht er kurz vor der Grundierung.

Beim entlacken ist er ganz anderer Meinung als viele andere hier, auch wenn schon einmal über die originale Lackierung erneut Lack aufgetragen wurde, hält er ein schleifen bis runter aufs Blech für fragwürdig, wichtige Legierung würde entfernt & müsste theoretisch komplett erneuert werden. Aufs Blech nur an den Stellen, an denen der Rost schon genagt hat.

Da ich kein Lackierer bin, glaube ich lege ich diese Arbeiten lieber in die Hände eines Fachmanns (ich weiss bin da ziemlich ängstlich), da kann ich dann aber ruhiger schlafen & spaar mir die Ferkelei in der Garage.

vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten