911 Targa 2.7 von 10 / 1974
Hallo,
fast naturbelassener 911 Targa mit zeitgenössischen Verbesserungen und Optimierungen im Detail: Gekauft im März 1981 als Alltagsauto beim PORSCHE-Händler ( Inzahlungnahme eines unseligen VW Porsche 914 / 4 aus 3 / 1973 ), in 1987 gründlich überholt und nur noch als Freizeitauto ohne Winterbetrieb ( Salzfahrten ) genutzt.
H-Kennzeichen war kein Problem und der TÜV bestätigt alle 2 Jahre einen hervorragenden Zustand. Die sogenannte "Geburtsurkunde" von PORSCHE auch liegt vor.
"Highlights" aus jüngerer Vergangenheit:
1. Gruppensieg bei der PORSCHE Sportfahrschule 2004 in Leipzig ( Basistraining )
2. Ein 4. Platz in der Klasse bei der RETROMOTOR 2004 in Tübingen ( Gleichmäßigkeitsberg"rennen" )
Details zum Fahrzeug:
Motor: 2,7 l mit mechanischer K-Jetronic-Einspritzung von BOSCH, 150 PS / 110 kW, Trockensumpfschmierung, Schmierung für Kettenspanner nachgerüstet, ohne KAT
Getriebe: 5-Gang mit kurzer Übersetzung (Sonderwunsch)
Fahrwerk: Reifen- und Felgenabmessungen ( 6 J x 15 und 7 J x 15 ) wie Carrera
Karosserie: Kotflügel hinten vom Carrera ( Sonderwunsch ), Original-Edelstahl-TARGA-Bügel, Stoßstangen mit Aufpralldämpfern ( Sonderwunsch ), Karosserie-Restauration 1987 bei „Grommes & Kaiser“ in Aachen
Ausstattung: Carrera-Instrumente und Lenkrad ( Sonderwunsch ), Sitzanlage Leder, BLAUPUNKT- Radioanlage, BOSCH-Alarmanlage
Gewicht : max. 1.090 kg ( Unterbodenschutz und Dämmmaterial z.T. entfernt)
Erstzulassung: 10 / 1974
Laufleistung: ca. 200.500 km
Anmerkungen: über 25 Jahre in einer Hand, Gesamtstückzahl des Basismodells 1975 als Targa nur 998 Exemplare, seit Restauration 1987 kein Winterbetrieb, H-Kennzeichen in 2004 erteilt
Es grüßt
Udo - immer noch zufrieden !
|