Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.07.2004, 13:34
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Guten Abend;
es ist ja nun zwischen 11.00 und 01.00 Uhr, und ich ging in die Garage und habe gewackelt. Und zwar ziemlich heftig, wollte es nun auch wissen. Und sorry, da klappert nichts. Wenn man sehr sensibel "hineinfühlt/hört" könnte man ein ganz leichtes, aber wirklich sehr, sehr zartes "klicken" im Radschüssel/Lager Bereich heraushören.
Aber auch nur, wenn man die ganzen Vorberichte hier gelesen hat. Hätte ich den Versuch ohne "Vorwahrnung" unternommen, ich hätte gesagt, da ist absolut nichts am klackern/wackeln/hat Spiel.
Mein 87 C1 Targa hat 155000 KM, definitiv noch nichts am Fahrwerk gemacht, außer Tieferlegung und Vermessung. Und nachweislich die ersten Stoßdämpfer.
Läuft einwandfrei geradeaus, ein bisserl sensibel ab 220, aber keine Unsicherheit.
Ach ja, nur mit Spoiler vorne.
Probleme hatte ich nur, als ich mal nur hinten einen neuen Satz Reifen aufgezogen hatte, daß war fast kriminel. Habe dann komplett getauscht, und nach 200-300km lief der Wagen wieder ganz normal.

Ich hoffe für 901, daß der Höhenschlag die Ursache ist, aber ganz glauben mag ich es nicht.
Nach meiner Erfahrung bringt natürlich ein Höhenschlag massiv Unruhe, meines Erachtens aber auch schon vor 215 KM/h, vor allem, wenn dieser "sichtbar" ist.
Da würde ich auch noch mal den Vorbesitzer ganz massiv befragen, wie daß bei dieser Laufleistung und dem normalerweise dann vorliegendem Topzustand kommen kann.

Auf alle Fälle viel Erfolg.

Hans Werner
Mit Zitat antworten