Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2007, 14:38
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch 17 Tage...

...und den Rest von heute.

Heia Safari, es wir Zeit. So wie es zur Zeit regnet, scheint auch die Salzgfahr gebannt.

Die Batterie aus der Küche holen, alle Schräubchen schön anziehen, den Schlüssel in die Linke und endlich wieder einmal lustge blaue Wölkchen produzieren.

Der erste Start ist immer der Schönste. Wiwiwi BAROUM! Wenn man den Horizont nicht mehr sieht, die Mühle schüttelt und stampft, und sich nach und nach die einzelnen Zylinder in das Konzert einbringen, bis alle sechse mit vollem Eifer dabei sind.

Diese erste Minute birgt so viel Lebensfreude, so viele Hoffnungen, so viele über den Winter aufgestaute Sehnsüchte. Alle Bilder, welche ich in den letzten Wochen in meinem Kopf malte, fließen zusammen zu einer unvergleichlichen Collage.

Die zitternden Instrumentennadeln, das klackende Ausrücklager, die surrende Benzinpumpe, das Knacken der Scheibenbremsen, wenn sich die Räder ein erstes mal drehen.

Die Frontscheibe mit einem Lappen vom Staub befreien und dann erst einmal 2 - 3 Betriebsstunden bei mäßiger Drehzahl draufklatschen bis alle Soßen des Trieblings wieder einigermaßen gemischt und homogen sind.

Ich freu' mich einfach nur!

in diesem Sinne Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten