Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer

Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe das wie Markus....nimm einfach jemand mit, der sich auskennt.

Ich finde allerdings das Anspruchverhalten mancher Interessenten für etwas überzogen....denn trotz allem sind die "guten" Porschis mindestens 10 Jahre alt.

Es werden immer wieder irgendwelche Reparaturen auftreten und wenn der Händler hierfür den Kopf hinhalten soll....dann kostet der Wagen eben auch entsprechend mehr im Verkauf....ist im PZ auch nicht anderst.

Ich habe letztes Jahr einen weissen 81er SC Targa mit 125tkm verkauft. Wie immer wurde der Wagen kpl. bei Sportwagen-Diehl durchgecheckt und eine 20tkm Wartung gemacht. Lückenlose Historie sowieso.
Nach 2 Wochen ein Telefonanruf vom Käufer, dass ein Stehbolzen gerissen ist... in so einem Fall diskutiert man nicht, ob dieses vorher war oder bei der jetzigen Nutzung passiert ist.... sondern man spricht wie "echte" Männer miteinander... lässt alle Stehbolzen erneuern und teilt sich die Rechnung.

Was ich damit sagen will...????

Man ist nie vor einem technischem Defekt gefeit.... und unser Aufwand an den Fahrzeugen ist sehr hoch.

Ich brauche keine Gewährleistungsgesetze...Gutachter...etc... sondern man bespricht das Problem ehrlich und offen miteinander....und findet eine Lösung.

Gruss

Micha

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer