Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2004, 03:30
Waffel Winnie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr alias nine-sex-four:
<STRONG>
........ ABER was is, wenn die defekten Bauteile der Steuerung nicht mehr zu bekommen sind, weil niemand die mehr baut und niemand mehr die Funktion dieses Bauteils nachvollziehen kann .....</STRONG>[/quote]

Hmmm, Guenti, vorhersagen kann man ja nix, aber ich denke, daß man die Funktion schon noch nachvollziehen kann, sagen wir mal in 20 Jahren (also wenn die Steuergeräte dann so 35 Jahre alt werden). Und dann gibts halt Nachbauten mit den aktuellen Bauteilen, die vermutlich sogar Vorteile bringen werden, weil sie schneller sind.

Aber wie gesagt, es kommt sicherlich aufs Modell an. Unsere 911er sehe ich in keinster Weise gefährdet, auch Mercedes nicht (die sind ja für 95% der Menschheit erst mit einem Alter von 20 Jahren interessant ) aber das gilt sicherlich nicht für alle Autos.

Ich jedefall bin auch gespannt, wo der Weg hinführt.

Was ich eigentlich noch viel eher glaube, ist nicht, daß es technische Möglichkeiten gibt, die das Reparieren möglich machen. Vielmehr glaube ich, daß die Elektronikmonster wie SL, S-Klasse, 7er usw. ZU TEUER zum reparieren werden.

Grüße
Winnie