Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 04:02
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer

CS993
Beitrag

Hi Alex,

das hört sich nach einem ambitionierten Projekt an. Der Markt in den trockenen Staaten an der Westküste ist seit Jahren leergefegt, weil bei der letzten Dollar-Baisse 1990/91 alle (naja, nicht alle, aber sehr sehr viele) der brauchbaren Europäischen Klassiker nach Europa gegangen sind. Inzwischen sind die Preise auch entsprechend angezogen.

Abgesehen davon kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen (ich habe auch mit Schuld daran, daß in CA keine europäischen Oldies mehr zu finden sind ... ), daß die Wahrnehmung und Qualitätsvorstellung zwischen und perfektionistischem Deutschen und den meisten amerikanischen Oldie-Enthusiasten weit auseinander gehen: Während es drüben vielen genügt, daß das Auto gut aussieht, wünschen wir uns ja idR auch untendrunter Qualität. Hinzu kommt, daß ein Elfer etwas mehr Kompetenz vom Mechaniker verlangt als ein MGB oder TR6. Da es aber nicht allzuviele wirklich kompetente Mechaniker drüben gibt, liegt auch darin ein weiteres Risiko.

Naja, falls Du trotzdem fündig wirst und von SF/Oakland aus verschiffen möchtest, empfehle ich die

International Triax, Inc.
Fruitvale Business Center
910 66th Ave.
Oakland, California 94621
USA http://www.internationaltriax.com,

die seit vielen Jahren kompetent und zuverlässig COntainer packt, so daß das gute Stück in Bremerhaven auch heil ankommt. Dort kannst Du Dir auch einen Tip für die richtige Spedition holen.

Enjoy your trip, Christoph