Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 11:07
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer

radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
Hallo Bodo, ich habe von Volker im vorletzten Jahr so ein 3 Speichen- Lenkrad gekauft und es ist einfach der Knaller!! Zuerst war nur mein PZ zu doof das Ding einzubauen und der Meister sagte mir, dass das wegen der Aufschaltung des Airbags nicht ginge. Nach kurzer Ruecksprache mit Volker, der der gleichen Meinung war, dass die wohl keine Ahnung haben, bin ich nochmals hin und dann haben die das Lenkrad eingebaut, komplett.
fuer knappe 40€!
Allerdings stand es dann leicht nach links. Auf meine Inervention, sagte mir der Meister, dass man da wohl nichts machen koenne, man muesste die Spur neu einstellen . Ich glaube, die waren nur zu faul, das Lenkrad nocheinmal abzunehmen und einen Zahn nach rechts zu versetzen.
Bin dann zu einem Freund nach Hamburg, der ist Filialleiter bei Reifen Helm und die haben das dann gemacht (also Spur eingestellt). Seid dem alles zu meiner Zufriedenheit. Und der Volker uebrigens hat richtig Ahnung!!!
Grueese uebrigens auf diesem Wege, er liest das bestimmt!
VG Andreas

Hallo Andreas,

in unserer Clique haben wir das vorne gezeigte 3-Speichenlenkrad schon sehr häufig verbaut.
Wenn es nach dem Einbau schief steht, und der 1. Treffer passt selten, dann steht es in der Regel 1 oder 2 Zähne nach links oder rechts.
Übrigens der Ausbau des originalen und der Einbau des neuen Lenkrades dauert, wenn man es richtig macht nicht länger als 15 min. Insofern sind 40€ ein guter Stundenlohn!

Gruß Richie

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com