Vielen Dank erstmal für die Hinweise !
Da der Motor vor 20tsd km revidiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Lager in Ordnung sind. An die Oelpumpe haben wir auch schon gedacht, da das Problem jedoch nicht andauernd auftritt, jedoch wieder ausgeschlossen (will ich auch hoffen, denn nochmal zerlegen - bitte nicht

!). .....RATLOSIGKEIT MACHT SICH BREIT.......
Zitat:
Zitat von Schuko
Moin,
also das mit dem Öldruck kann absolut nichts mit der K-Jet zu tun haben.
Die Ölpumpe wird mechanisch über eine Welle von der Kurbelwelle angetrieben.
Der Öldruck ist von der Temperatur der Öls und der Motordrehzahl abhängig.
Schlechter Öldruck kann ein Hinweis auf Verschleiß von Lagern o Ölpumpe hinweisen.
Zuerst würde ich einen Kompressionstest machen, Zündanalge sollte auch I.O sein, dann sollte die K-Jetronic komplett durchgecheckt werden, das zu erklären sprengt hier den Rahmen, wende Dich an jemand der sich ausdrücklich mit der K-Jet auskennt.
Gruß Schuko
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