Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 06:42
911er_Michi 911er_Michi ist offline
Registrierter Benutzer

911er_Michi
eh klar

also natürlich habe ich das mit meiner Kupplung nur genau ein einziges mal gemacht. eh klar. (Bin ja kein Masochist). Aber darum geht es mir ja gar nicht!
Ich bin einfach entsetzt, dass die Kupplung eines Sportwagens scheinbar dafür überhaupt nicht ausgelegt ist!!
Und wenn du schon den Vergleich mit einem Ferarri bringst, dann kann ich dich dabei ein bißchen entäuschen - dort funktioniert das Problemlos.
Das ist nämlich genau das was mich ein bißchen "unrund" werden läßt, dass bei einem kleinen Roten das ohne Probleme funktioniert und bei einem Porsche dabei nur viel Rauch (leider aus der Kupplung - und nicht von den Reifen) entsteht.
Aber fairerweise muss man dann halt auch die Ersatzteilpreise unterscheiden. Bei einem Roten kosten die Kupplung ca. 2500€ bei einem Porsche gerade mal 600€. Vielleicht liegt auch darin bereits die Ursache - im zu schwachen Design.

Also wenn das wirklich so ist, dass man mit einem Porsche keinen Kavalierstart hinlegen kann, dann bin ich eigentlich ein bißchen von Porsche entäuscht.

Aber ich hoffe ja noch immer, dass sich ein anderer 996er 4 fahrer meldet und mir sagt, dass das bei Ihm funkioniert. Dann weiß ich wenigstens, dass es nur an meiner Kupplung liegt und nicht an der zu schwachen Auslegung.

Michael