Korrekt
@Peter: Ich bin ja auch nicht der Feind meiner eigenen Kupplung und nicht Feind meines Geldes! Nur wenn Porsche die Kupplung richtig dimensioniert hätte, dann könnte ich einen schönen Kavalierstart hinlegen - ohne dass ich meine Kupplung maltretiere. Und DAS ist eigentlich der wirkliche Inhalt bzw. Thema meines Forumsbeitrages!
@Stefan: habe derezit 81.000km am Tacho und auf der Kupplung
@MArkus: Also Problem habe ich keines. Ich empfinde es nur als sonderbar, dass Porsche im Antriebsstrang die Kupplung als schwächstes Teil der "Kette" ausführt. Ich erwarte mir von einem Sportwagenbauer eigentlich schon, dass das schwächtse Glied des Antriebs der Reibungskegel zwischen Reifen und Strasse ist. Und selbst wenn man nun keine Diskussion darüber beginnen möchte, ob es sich um einen Sportwagen handelt oder nicht, hätte ich mir schon erwartet, dass die Kupplung der vollen Motorleistung und jedem Fahrzustand standhällt. Und das macht mich einfach nachdenklich....
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Gibt's ausser Porsche überhaupt noch andere Autos?
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