Hallo Frank,
1.) ein 3.2er ist ein Carrera bis Bj.89, also ein Klassiker....und für deine Überlegungen ungeeignet
2.) Wenn du deinen Boxster umbauen willst ist das verbranntes Geld. Der Spaßfaktor steigt bestimmt, aber das Geld ist weg
3.) Einen Umbau auf 3.6 Liter gibt es für gutes Geld bei der Fa. Ruf in Pfaffenhausen/Allgäu. Das ist auch die einzige Adresse bei der das investierte Geld u.U. wieder zurückfließt. Auf dem Zweithandmarkt sind Rufumbauten am gefragtesten (aber trotzdem schwer zu verkaufen). Lass bloß die Finger weg von Turboumbauten.....
4.) Der 4S ist sicherlich keine müde Ente...schon garnicht mit der WLS. Aber auf ein Vorjahresmodell würde ich nicht warten, da es bestimmt bis zum 997 keine großen Veränderungen mehr gibt die einen Preisabschlag für ein Vorjahresmodell rechtfertigen.
5.) Der Kofferraum ist beim 4S immer etwas kleiner als beim 2, aber durch den Platz hinter den Sitzen hat man eine sehr gute Reserve, wenn man nicht gerade mit Schrankkoffern oder den großen Rimovas unterwegs ist.
Ich würde einfach gegen einen 4S tauschen, das ist wirtschaftlich sicherlich die beste Entscheidung. Der 4S als Cabrio ist sicherlich ein gefragtes Auto und bleiben und immer verhältnismäßig gut zu verkaufen sein.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|