Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.08.2007, 09:10
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Btw. Läuft dein Turbo eigentlich mittlerweile endlich wieder, Guido?
Oder steht er immer noch als Puzzle in der Halle?

natürlich läuft der wieder. schon seit letztem jahr.
aber wenn an so einer alte karre von 88 mal was kaputtgeht regt mich das nicht auf. wenn ich aber alle 20-40tkm einen at motor reingebastelt bekommen würde schon. (bei einem max 10 jahre alten auto..)


interessant war letztens der aktuelle vergleich in meiner werkstatt bei einem 83er c1 und einem 2001 er 996 (ja die repariere ich auch, hab extra schutzbrille ((rayban in tiefschwarz)) und handschuhe gekauft)
bei beiden waren die domlager kaputt ( beide 100tkm gelaufen, merkse watt ? ) bei dem alten schraubst du das federbein raus,das domlager ab,neuteil rein und gut. bei dem 996 schraubst du das federbein raus und fängst dann erst mit kleineren hämmern, meißeln, abziehern usw. dann imme rgröberem gewerk an damit du das völlig verrottete ding abgewürgt bekommst.


naja, was so koreanischer billigschrott eben an verdruß bereiten kann.....



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten