Ich habe meinen ersten Turbo in den 80er Jahren abgeholt, damals hieß die
Aussage:
1. alle Motoren laufen auf dem Prüfstand, Turbos eine Stunde, Sauger kürzer.
2. Motoren werden von einem Mitarbeiter ganz erstellt, jedoch wurde der
Ablauf in Wiedekings Anfangszeit in der Firma besser organisiert, und zwar von
Kaizen-Spezialisten aus Japan, war auch höchste Zeit.
1997 war ich da, da gabs eine ähnliche Aussage, seitdem war ich nicht mehr
dort, auch wenn mich der neue GT2 schon interessieren könnte...
Probefahrten können eigentlich nicht mehr sein, ein Patient von mir hat einen
GT3 mit defekter Kupplung ausgeliefert bekommen (den er nach weiteren
Problemen voller Wut abgestossen hat).
Allerdings hat es früher auch nicht viel genützt, alle meine Autos mussten in die Werkstatt zur Nachreifung, Häkchen war auf der Liste, aber ein nicht
angeschlossenes Teil funktioniert normalerweise nicht, oder?
Zuffenhausen ist auch nur noch eine stinknormale deutsche Fabrik...
Gruss
Norbert
__________________
goin' nowhere - fast!
|