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Alt 19.03.2003, 11:13
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
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Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Die Antrittsschwäche beim 3,2 ist bekannt und scheint besonders bei allen (auch nachgerüsteten) Kat-Versionen ein Thema zu sein. Abhilfe/Besserung verschaffen:

1. Inspektion mit gründlicher Kontrolle des Ventilspiels - unterschätzt das bitte nicht!

2. Ein guter Tuning-Chip. Sehr zufrieden war ich mit einem Exemplar von Cartronic.

3. Der Einbau eines Luftmassenmesser-Kits. Bei mir ist es der LM 220 von Cartronic. Der Unterschied ist auch unter 4000 U/min dramatisch und wenn man wieder in einen Wagen mit nachgerüstetem Kat steigt, fällt einem die Backe ein. Der LM 220 bewirkt eine wesentlich fülligere Seriencharakteristik.
Auch die Lenz-Kattronic sorgt für den selben Effekt wie ein LM 220 und bringt ein schnelleres, sportlicheres Ansprechverhalten.

Am besten sollte man den Vergleich erfahren.

Gruß

Tobias
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