Thema: Rinspeed R69
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2007, 18:05
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Carlos,
willkommen im 11T . Der Rinspeed ist erst einmal ein normaler 3.3er Turbo, es gelten also von der Mechanik her die selben Parameter wie für einen normalen Porsche.
Hier spielt die Laufleistung eine nicht zu unterschätzende Rolle, der Maschinenstrang stellt mit 50tkm andere finanzielle Anforderungen an den Besitzer als mit 180tkm- es ist aber auch eine Frage ob der Wagen regelmässig bewegt wurde oder eher Standzeug war, das rumstehen macht die Technik speziell beim Turbo auch nicht besser.
Weiterhin sind auch deine Ansprüche wie das Auto genutzt werden soll bzw. wie du vorhast die Leistung abzurufen ein Thema, eher forciert oder eher sachte.
Je nachdem wie sich das darstellt kann sio eine Turbine eine exellente Geldvernichtungsmaschine sein, zumal du die Technik auch nicht bei jedem x-beliebigen Dorfschmied in Wartung geben kannst.
Das andere Thema ist die Karosse- und die ist umgebaut. Bestenfalls sehe ich bei dem Rinspeed-Umbau keinen Abschlag zum vergleichbaren Originalzustand- Porschefans sind meistens Originalitätsfanatiker, das schlägt sich bei Umbauten selbst namhafter Tuner im Preis nieder- die einzige Ausnahme die ich da kenne sind die Autos von Alois Ruf, und das auch nur mit mit vernünftiger Historie. Poste doch mal wieviel Kilometer der Wagen hat, Vorbesitzer etc., dann kann man da vieleicht eher was dazu sagen.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten