Thema: Rinspeed R69
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 18:38
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer

carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

heute habe ich nun den Rinspeed R69 gesehen. Da ich kein Porsche-Experte bin, habe ich natürlich Fragen, aber zunächst mein Eindruck:

In Schwarz sieht der Wagen gar nicht sooooo schlecht aus. Ruhiger Leerlauf, Turbo kommt so ab 3000-3500 gewaltig, Klima kühlt nicht (wahrscheinlich Leck), Auspuff durchgerostet, kaum Haarrisse an der GFK-Karosserie, ein extrem hartes und rauhes Autos, gewaltige Kraftentfaltung (brutaler als mein Alpina B10 Biturbo), laut und stark. Pure Kraft. Lenkung extrem schwergängig. Dafür Fahren ohne Filter, Fahren PUR!!!!

Aber hat der Turbo 3.3 noch keinen Bremskraftverstärker? Die Bremse geht nämlich sehr schwergängig, ebenso die Kupplung (super schwer) (2. Gang + Handbremse, nichts schleift, aber man muss wie ein Ochse drauf...)

Lenkrad vibriert (Unwucht...??) Reifen sind leider NICHT neu, sondern von 2002, aber vom Profil her kaum abgefahren (225/50 ZR15 und 345/35 ZR15!!!!!! Oh Gott, wie peinlich...)

Der Drehschalter zwischen den Sitzen hinter der Handbremse mit 1,2, bis Defrost ist für die Klima? Der andere rote Schalter daneben, wofür ist der da?

Alles in allem werde ich mir den Wagen am 15. erneut auf einer Hebebühne ansehen, kann es sein, dass er anfangs nach verbranntem Öl roch? Irgendwie Öl danebengekippt oder wieso sonst?

Hinter dem Motor, also zum Fahrzeuginneren hin habe ich Flugrost auf dem Blech entdeckt (also ca. der Bereich hinter den Rücknotsitzen und dem Motor, ist das normal? Dringt Wasser ein?)

Schiebedach und Fensterheber arbeiten einwandfrei, Leder ist ok.

Mein Fall ist es nicht so vom Outfit her, aber bei dem Preis müsste ich eigentlich zuschlagen und ihn dann 2008 als historisches Auto zulassen. Oder nach Deutschland exportieren? Ist aber auch ein Risiko so ein Kauf......

Ich bin über jeden Tipp, worauf ich besonders achten soll, sehr dankbar.

Danke im Voraus und Gruß aus Valencia
Carlos