Thema: Rinspeed R69
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 09:10
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer

carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

selbst Motor, Kupplung, Sitze usw. in Teilen würden mehr Geld bringen, in Deutschland. Aber ich bin in Spanien und hier gibt es keinen vergleichbaren Porsche-Markt. Hier fahren 99% der Leute Autos, um von A nach B zu kommen. Der Gebrauchtwagenmarkt macht kaum Umsatz, es werden fast nur neue Autos verkauft, So ist nun mal die Lage. Und daran verdienen möchte ich eigentlich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig und risikoreich. Behalten wäre ganz nett, ist einfach ein Unikat, ein Auto aus einer vergangenen Zeit, Zeitgeist pur. Aber Angst habe ich halt vor einem Fass ohne Boden, denn 24 Jahre sind eine lange Zeit und das wäre mein 4. Auto, keins davon gerade günstig im Unterhalt (3 davon Jaguar 12 Zylinder, Cabrio und 2 Coupés..... Die Idee, mit H-Kennzeichen (hier in Spanien bereits mit 25 Jahren), an Rennen teilzunehmen ist auch ok, aber dann müsste ich wohl verkaufen, denn das wird RICHTIG teuer, denke ich. Andererseits hätte der Wagen bestimmt gute Chancen, denn 1340 kg und 300 Turbo-PS mit 345 Reifen hinten, D I E Traktion ist bombastisch!!!!!

Ich werde mir einfach mal zwei oder drei 911er Carreras, die in der Nähe zum Verkauf stehen, ansehen, um ein wenig vergleichen zu können, auch wenn es keine Turbos sind. Dann entscheide ich.

Danke nochmals und ich bin für jede Anregung offen.
Gruß aus Valencia
Carlos