Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.10.2007, 14:16
Norbert993Cab Norbert993Cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 19
Norbert993Cab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dank für den Focal Tip

Zitat:
Zitat von bassato Beitrag anzeigen
@norbert

sauberer ist es auf jeden fall, wenn du die verkleidung abnimmst, was entgegen landläufiger meinung auch kein akt ist. dann kannst du zum einen die kabel besser verlegen (ggfs. mit heisskleber) und auch noch ein wenig dämmmaterial auf die bleche kleben - mehr bass macht nämlich auch mehr resonanz.

das ist übrigens recht einfach und hier beschrieben.

frequenzweiche in eine tüte (gegen wasser) und in weichen schaumstoff (gegen rappeln) einwickeln und im türbereich versenken.

es geht auch ohne abbau der türverkleidung, macht aber dann probleme bei der durchführung des ht-kabels und beim (imho notwendigen) aufbringen des dämmmaterials.

die 10er hinten können an den originalschraubpunkten gegen die focals getauscht werden - das ist ganz easy (vorausgesetzt, es sieht im 993 ähnlich aus wie im 64er).

grüsse - manfred
Habe am Wochenende die Lautsprecher umgerüstet auf 13´er Focal P2
vorne und Focal 10´er Koax hinten. Der Unterschied ist unglaublich,
und das (zur Zeit..) ohne zusätzlichen Verstärker.
Nochmals Danke für Empfehlung und Bastelanleitung !

Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten