Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 09:57
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Aber meine Damen,
eines ist doch ganz klar: Bestimmt 95% unserer geliebten luftgekühlten Fahrzeuge werden nicht in den Kreisen von echten und falschen Experten verkauft- im Normalfall wird es Arzt XY oder Unternehmensberaterin Z sein der sich zu einem runden Geburtstag, zur Scheidung oder mit dem Jahresbonus den Traum vom Oldtimer erfüllt. Wenn die Dame oder der Herr dann automobil noch etwas mehr interessiert ist und nicht sofort bei einem der bekannten Händler landet wird Sie (oder Er) sich bestenfalls noch mit Fachzeitschriften oder Internetforen versuchen dem Thema zu nähern.
Spätestens dort dann- wenn nicht schon irgendein Händler das vorher auschweifend erklärte- spätestens dann wird die Delinquentin mit der Nase auf das hohe Lied des Scheckhefts gestossen werden, und wie das gesungen wird wissen wir doch alle: Keine Stempel schlecht, Stempel durchgängig gut, Stempel von freien Werkstätten naja, Stempel vom PZ grossartig.
Ich fasse also den Refrain des Liedchens mal zusammen: Scheckheft gut mit durchgehenden Stempeln vom PZ, Auto gut, Porsche gesund.
Da werden wir wohl alle daccord gehen, oder ?
Wenn nun das schönste KFZ von allen einen Blechschaden hat bringe ich das nun zwecks Werterhalt zu dem Blechkünstler mit Migrationshintergrund um die Ecke oder zu dem Porschezentrum das auch immer die hübschen und wichtigen Stempel in das wichtige Büchlein macht ?
Grüsse
Peter

Geändert von Tick (20.10.2007 um 12:34 Uhr).