Wie gesagt, ich habe 2 Kits von denen hier.
Einen baue ich gerade mit Wärmetauscher um.
2 Probleme die nicht zu vernachläßigen sind:
a: Evtl. Schweiß bzw. Schneidreste im inneren.
Wer diese Krümmer ohne sorgfältige innere Inspektion
verbaut, ist selber Schuld wenn der Turbo drauf geht.
b: Die Krümmer passen nicht einwandfrei.
Ich musste beide nachbiegen.
1: Jeweils der mittlere Zylinder ist nicht in der Flucht.
Zurückzuführen auf einen Fertigungsfehler,
da wurde einfach ein Schweißpunkt zuviel gesetzt und
hat das Teil verzogen.
Da helfen auch die großen Bohrungen für die Stehbolzen
nicht. Der Ring muss ja in den Auslass passen.
2: Die Verbindung der beiden Seiten ist leicht
überbogen, muss somit zurückgebogen werden.
Das geht nur mir gutem Rohrbiegeequipment.
Ob sich obige Firma schon mit diesen Problemen
auseinandergesetzt hat, stelle ich in Frage.
Falk
|